Zauberer Schulanfang Suhl

Zauberer Schulanfang Suhl 
Hier haben Sie ihn gefunden!

Ranzen packen, Schultüte füllen, Hefte vorbereiten, den Schulweg einstudieren – der erste Schultag ist eine Menge Arbeit. Für die Feier am Nachmittag bleibt da kein Platz mehr auf der Agenda. Mehr als ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee sind oft nicht drin – schade eigentlich. Die Einschulung soll sich doch nicht wie jeder andere Feiertag anfühlen. Das sieht Mister Sunrise ähnlich. Der Kinderzauberer hat eine Schwäche für unvergessliche Einschulungsfeiern. Umso mehr legt er sich als Zauberer Schulanfang Suhl ins Zeug. Magie, Comedy, Artistik, Spielspaß – für seine ABC-Schützen lässt er nichts unversucht. Das rechnen ihm die jungen Zuschauer hoch an. Für sein eifriges Engagement bekommt er mehr Applaus als so mancher schwerfälliger Clown.


Applaus en masse verdient er sich bei der Zaubershow. Wann immer er den Zauberstab schwingt, blitzen die Kinderaugen. Wann immer er eine Zauberformel spricht, spitzen sich die Ohren. Wann immer er in die Trickkiste greift, stockt der Atem. Zugabe, die Schüler wollen mehr davon. Jederzeit, bei der Tiermagie übertrifft sich der Kinderzauberer selbst. Mit der Unterstützung von Zauberhund Brentano gewinnt er mehr Herzen für sich als der witzigste Clown. Denn wer kann diesen treuem Hundeblick schon widerstehen? Zum Herzensdieb wird auch das kleine weiße Zauberkaninchen. Ein Simsalabim und es steigt als elegante weiße Taube empor. Doch das war längst nicht alles an Tiermagie. Für den Schulanfang in Suhl bringt der Zauberer Brentano & Co. einige magische Leckerbissen bei. 


Stichwort magischer Leckerbissen: Besser ließe sich die Verkehrszauberei kaum beschreiben. Zusammen mit Zauberteddy Tapsi lehrt Mister Sunrise das Einmaleins des Straßenverkehrs. Bei Grün gehen, bei Rot stehen – weiß doch jetzt jedes Kind. Ohne Kindersitz? Ohne mich! Sicherheit geht vor. Und wie ist das eigentlich mit dem Zebrastreifen? Der Kinderzauberer macht es vor. Mit magischen Effekten und jede Menge Clownerie übt der Zauberer den Schulweg ein – genau das Richtige für den Schulanfang in Suhl. Nach dieser Verkehrserziehung kommt Ihr Kind morgens sicher und unversehrt im Klassenzimmer an. 


Doch jetzt genug gepaukt: Nach der Verkehrserziehung steht wieder Vergnügen auf dem Lehrplan. Mit Zaubertricks und Schabernack lockert Mister Sunrise die grauen Zellen auf. Genauso gut können sich die jungen Synapsen bei den Spielerunden und Musikeinlagen entspannen – ganz besonders bei der großen Playback-Show. Und keine Sorge: Hier geht es dem Kinderzauberer nicht um die beste oder originellste Performance. Er will einfach nur Spaß haben, sich zum Clown machen und Sorgen wegpusten. Solange alle eifrig mitmachen, ist der Zauberer beim Schulanfang in Suhl mehr als zufrieden.


An sich selbst aber stellt Mister Sunrise hohe Ansprüche – vor allem bei der Tellershow. 14 Porzellanteller auf einmal nimmt sich der ehrgeizige Kinderzauberer vor. Ob er den Mund zu voll nimmt? Was, wenn er beim Jonglieren den Halt unter den Füßen verliert? Was, wenn ihm vor Nervosität die Finger zittern? Nur keine Bange: Der Zauberer ist es gewohnt, beim Schulanfang oder Geburtstag in Suhl die Teller zu schwingen. Selbstverständlich hat er jedes Mal ein wenig Lampenfieber – genau wie die ABC-Schützen am ersten Schultag. Dann aber schluckt er die Aufregung tapfer hinunter und konzentriert sich voll und ganz auf das Porzellan. Klatscht und jubelt ihm das Publikum auch noch zu, sind alle Zweifel wie weggeblasen. Mister Sunrise ist in seinem Element – so wie der Clown beim Scherze machen. 


Dass Mister Sunrise ein guter Kinderzauberer ist, hat er mehrmals bewiesen – sei es bei der Einschulung, beim Geburtstag oder der Kommunion. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass er ein guter Zauberer für Erwachsene ist. Der Grund: Eine fesselnde Kindershow ist hohe Kunst. Die jungen Zuschauer haben hohe Erwartungen – ob an den Clown oder den Kinderzauberer. Kann der Entertainer diese nicht erfüllen, ist er ihrer Aufmerksamkeit nicht würdig. Tuscheln und Quengeln erfüllen den Raum – die größte Niederlage für den Unterhaltungskünstler. Bringt der Zauberer das kritische Publikum beim Schulanfang in Suhl aber zum Staunen, darf er sich stolz auf die Schulter klopfen. Er versteht sein Handwerk. Und wenn er bei Kindern gut ankommt, dann tut er es meist auch bei Erwachsenen.  

Zauberer Schulanfang Suhl

Clown Schulanfang Suhl

Zauberer Schulanfang Suhl...

...jezt direkt unverbindlch Anfragen!