Wer ist Mister Sunrise?


Ganz klar: ein erfahrener und professioneller Künstler, der jedes Publikum in seinen Bann zieht.


Die ersten Schritte


Trainiert von zwei Profizauberern, begeisterte er bereits im zarten Alter von nur sieben Jahren als Zauberkünstler sein Publikum. Mit elf erlernte er bei einem professionellen Jongleur des albanischen Nationalcircus die Kunst des Jonglierens. Auch die Musik spielte zu dieser Zeit eine sehr große Rolle in seinem Leben, und so begann der junge Mister Sunrise im Alter von 14 Jahren seine Laufbahn als Solo-Entertainer. Nicht zuletzt der jahrelangen Musik- und klassischen Gesangsausbildung war es zu verdanken, dass er mit 17 schließlich einer der wohl jüngsten Gala-Bandleader Europas war und mit der „Sunrise Tanz- und Showband“, bestehend aus sechs bis sieben Musikern und Sängerin, fortan für volle Tanzflächen auf Galas, Abschlussbällen von Tanzschulen sowie internationalen Tanzturnieren in Standard und Latein sorgte. Außerdem trat Mister Sunrise neben der großen Showband-Besetzung auch immer noch als Alleinunterhalter, im Duo mit Sängerin, Trio oder Quartett auf. Ab dem Jahre 2002 konzentrierte sich Mister Sunrise mehr auf seine Showdarbietungen und trat als Bandleader und Keyboarder nicht mehr in großer Bandbesetzung, sondern überwiegend im Duo mit Sängerin und der Trio-Besetzung mit zusätzlichem Saxophonisten auf. Im Jahre 2014 beschloss er, sich aus dem Live-Musik-Geschäft ganz zurückzuziehen, um sich voll und ganz seinen Showdarbietungen zu widmen.

Heute:
Show, Moderation und Entertainment vom Profi


Ab dem Jahre 2002 setzte Mister Sunrise einen zweiten Schaffensschwerpunkt, indem er sein Showrepertoire stetig erweiterte. Zusätzlich zu seiner Zaubershow, der Close-Up- bzw. Tischzauberei sowie der Moderation entwickelte er die Tellershow und die Kindershow, der die Comedy-Music-Show mit dem Hupomobil und schließlich die Quick-Change-Show folgten. 


 


Nicht nur Zauberei und Comedy, auch
Ausbildung und Kommunikation:


Als erfahrener Showkünstler, der neben seiner Laufbahn als Musiker und Bühnenkünstler ein Lehramtsstudium für Musik und Mathematik absolvierte, liegen die Kompetenzen und Stärken von Mister Sunrise - neben der Zauberei, Artistik und Comedy - auch im Umgang und der Kommunikation mit Menschen verschiedenster Couleur. Dadurch ist er in der Lage, sich auf jede Veranstaltung und jedes Publikum optimal einzustellen.