ZaubererSchulanfang Sonneberg

Zauberer Schulanfang Sonneberg 
Hier ist er!

Die Vorbereitungen für die Einschulung sind in vollem Gange. Die Malstifte sind gezückt, das Alphabet liegt bereit, das Einmaleins hängt im Kinderzimmer. Jetzt kann der große Tage kommen. Doch Augenblick mal, eine Kleinigkeit ist Ihnen im Eifer des Gefechts entgangen. Sie brauchen noch einen Entertainer für die Einschulungsfeier. Wie wäre es mit dem Clown? Nein, den hatten Sie erst zum Kindergeburtstag. Dann vielleicht einen Geschichtenerzähler? Aus diesem Alter ist Ihr Kind raus. Was ist mit einem Zauberer Schulanfang Sonneberg? Gute Idee, einen Magier hatten Sie bisher nur selten zu Gast. Warum laden Sie nicht Mister Sunrise zur Einschulung ein? Der charmante Kinderzauberer ist ein Meister seines Fachs. Mit Witz, Sympathie, Zauberei und Fingerspitzengefühl gewinnt er die Herzen der ABC-Schützen im Sturm. 


Und das ist gar nicht so einfach. Denn Schulkinder lassen sich nicht von jedermann in den Bann ziehen. Selbst dem erfahrensten Clown, dem charismatischsten Zauberer und dem überzeugendsten Schauspieler machen sie es beim Schulanfang in Sonneberg schwer. Herausforderung angenommen: Mister Sunrise stellt sich dem kritischen Publikum. Mit viel Raffinesse und Liebe zum Detail zieht er die Schulkinder auf seine Seite. Dafür schlüpft er von einer Rolle in die nächste. Mal verdreht er als Zauberer Köpfe. Mal lässt er als Comedian die Lachtränen fließen. Mal versetzt er als Artist in Staunen. Und manchmal punktet der Kinderzauberer einfach mit seiner herrlich lockeren Art. 


Locker-lässig gibt er sich sogar als Lehrer. Bei der magischen Verkehrserziehung mit Zauberteddy Tapsi wird er im Nu zum Publikumsliebling. Erfrischend leicht klappert er den Lehrplan ab – von der Zauberampel über den Kindersitz bis hin zum verhexten Zebrasteifen. Doch Vorsicht: Selbst im Klassenzimmer hat es der Kinderzauberer faustdick hinter den Ohren. Bei jeder Gelegenheit macht er sich für seine Schüler zum Clown. Ein Zauberspruch hier, eine kleine Jonglage da, ein flotter Spruch dort – er kann und will es einfach nicht lassen. Denn ein richtig guter Zauberer hat selbst beim Schulanfang in Sonneberg keine Angst, sich zu blamieren. Ein wenig Selbstironie hat noch niemanden geschadet. 


Selbstironisch wie eh und je erleben Sie den Kinderzauberer bei der großen Tellershow. Der Grund: Mister Sunrise ist nicht der sicherste auf den Beinen. In den ungünstigsten Momenten gerät er ins Schlingern – sogar während der Jonglage. Um ein Haar wäre er gestolpert. Fast hätte er den Rhythmus verloren. Beinahe hätte er die 14 Teller zum Einstürzen gebracht. Da lacht sich selbst der Clown ins Fäustchen. Doch kein Grund zur Aufregung: Mister Sunrise tut nur so, als ob. Geschickt täuscht der listige Zauberer sein Publikum beim Schulanfang in Sonneberg. Hinters Licht führen ist seine große Spezialität. 


Übrigens: Am liebsten führt er seine Zuschauer bei der Tierzauberei hinters Licht. Dafür holt er sich sogar Verstärkung. Immer mit an Bord ist Zauberhund Brentano. Der kleine Showmaster gehorcht dem Kinderzauberer aufs Wort. Mit vereinten Kräften füllen sie den Raum mit „Ahs“ und „Ohs“. Als Nächstes sorgt das Zauberkaninchen für offene Münder. Wie aus dem Nichts verwandelt es sich in weiße Tauben. Da bleibt selbst dem raffiniertesten Clown oder dem geschicktesten Zauberer beim Schulanfang in Sonneberg die Spucke weg. Nicht aber nur die inneren, auch die äußeren Werte stimmen bei der Tiermagie. Bei der packenden Musik im Hintergrund wirken die Zaubertricks und Kunststücke gleich noch einen Hauch sinnlicher und romantischer.


Alles andere als sinnlich und romantisch geht es dafür bei den Spielerunden zu. Jetzt ist Action angesagt. Ab sofort will der Kinderzauberer alle ABC-Schützen in Aktion sehen. Klatschen, mitfiebern, toben, zum Clown machen, musizieren, einfach Spaß haben – es wird laut, wild und bunt. Je tosender der Applaus und desto lauter der Jubel, desto eifriger der Zauberer beim Schulanfang in Sonneberg. Wie wild lacht, jongliert und zaubert er sich in die Herzen der ABC-Schützen. Denn warum sich für eines entscheiden, wenn man alles auf einmal haben kann? Kurz gefasst: Mister Sunrise ist eine Wundertüte – alles kann, nichts muss. 

Zauberer Schulanfang Sonneberg

Clown Schulanfang Sonneberg