Die Kindershow mit Zauberer Mister Sunrise

Shows für Kinder gibt es auf dem Markt fast wie Sand am Meer. Jeder Künstler, Artist oder Kreative denkt eine Show für Kinder ist doch ein Kinderspiel, das kann ich auch anbieten, diese Meinung ist allerdings völlig falsch. Kinder sind das schwierigste Publikum, und das meine ich keines Falls negativ, sondern eher, das kritischste, aber auch dankbarste Publikum, das ein Künstler haben kann. Kinder merken sofort, wenn der Zauberer oder Artist, der für sie sein Kindershow darbietet, schlecht drauf ist, keine Lust hat oder gar Kinder nicht mag und die Sache nur des Geldes wegen macht. Dementsprechend zeigt das junge Publikum dies dem betreffenden Künstler auch, was dazu führt, dass dieser es sehr schwer hat mit seiner Show anzukommen und die Kinder zu überzeugen. Kinder applaudieren auch zum Beispiel nie aus Höflichkeit wie Erwachsene es tun, sie tun dies nur, wenn es ihnen wirklich sehr gut gefallen hat, sie richtig begeistert sind.

Wichtig bei einer Kindershow ist vor allem auch, dass sie abwechslungsreich ist, damit die Kinder nicht die Lust und Konzentration für die Show verlieren. Deshalb sollte eine Show für Kinder sich nie mehr als eine halbe Stunde mit einer Thematik beschäftigen. Es ist daher also schlecht, länger als eine halbe Stunde mit und für Kinder zu zaubern, spätestens nach einer halben Stunde sollte ein thematischer Wechsel im Programm erfolgen, es sollte dann also mit einer Playback-Show, Jonglagen, Balancen, Teller drehen, Musik machen oder Singen weitergehen. Dies erhöht die Aufmerksamkeit der Kinder ungemein. Nicht zu vergessen ist auch, dass Kinder nicht nur passiv als Zuschauer im Publikum sitzen möchten, man muss sie zum Teil der Darbietung machen, sie also in die Show integrieren. Dabei sollte man nicht nur einzelne Kinder nach vorne holen, sondern auch mit der Menge der Zuschauerkinder etwas machen, das kann zum Beispiel das gemeinsame Rufen eines Zauberspruchs, das Singen eines Liedes, das in die Hände klatschen oder ähnliches sein. Hierbei können nämlich alle Kinder mal mitmachen.Zauberer Kindershow

Natürlich holt man für einzelne Showteile auch Kinder auf die Bühne, aber dies sollte nicht die einzige Beteiligung von Zuschauerkindern an der Show sein, da hierbei ja nur einige wenige Kinder mitmachen. Gibt es zudem keine Aktionen wo alle mitmachen können, gibt es häufig enttäuschte Gesichter und dies sollte man vermeiden. Optimal ist es, wenn die Kinder weitererzählen wie toll die Kindershow war und sich danach sehnen, dass der Künstler wieder mal für sie auftritt. Auch für den Künstler gibt es nichts Schöneres als strahlende, zufriedene Kinderaugen, die glücklich sind bei sein gewesen zu dürfen und noch lange danach von der Show erzählen und träumen. Vor Begeisterung leuchten werden die Kinderaugen, wenn wie bei Mister Sunrise in der Zaubershow für Kinder echte Tiere wie zum Beispiel Kaninchen, Tauben oder auch der drollige kleine Zauberhund Brentano mitmachen.

Aber nicht nur die Tiere sind in der Kindershow von Mister Sunrise einmalige, auch der Umgang, den Mister Sunrise mit den Kindern pflegt ist einfach einzigartig. Er ist nicht der Zauberer der mit erhobenem Zeigefinger um Ruhe bittet und den Kindern einfach etwas vorführt, er begibt sich auf Augenhöhe mit den Kindern, begeistert sie durch aktive Einbindung. Die Kinder werden selbst zu umjubelten Zauberern, dürfen Mister Sunrise beim Zaubern assistieren und sogar selbst wahre Wunder vollbringen. Mister Sunrise bindet nicht nur einige wenige Kinder in die Show mit ein, sondern durch das gemeinsame Rufen eines Zauberspruchs, Ausführen eines Bewegungsablaufs oder gar das Flüstern einer Zauberformel werden alle Kinder im Publikum eingebunden und begeistert. Nehmen Sie am besten noch heute Kontakt auf zu Mister Sunrise und seinem Showbüro und informieren Sie sich über einen der besten Kinderzauberer.

Mister Sunrise war mit seiner Kindershow schon bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen im In- und Ausland engagiert. Vom privaten Kindergeburtstag um die Ecke, bis zu einem Kindergeburtstag in Norddeutschland, zu dem ihn eine Fabrikanten Familie extra 600 km weit Anreisen lies. Aber auch im Ausland, in Belgien und Frankreich war Mister Sunrise schon für tolle Shows mit Kindern engagiert. Ob beim Stadtfest in Belgien oder auf unzähligen Firmenveranstaltungen in Frankreich, überall hat er Kinder und auch Ihre Eltern restlos begeistert.